Lead Generierung - Die 6 haeufigsten Fehler

Lead Generierung : 6 Fehler, die du vermeiden solltest.

In meiner Branche habe ich viele Frauen darin gecoacht, wie sie die Lead Generierung in für ihr Online Business verbessern können und somit mehr hochwertige Leads generieren können.
Ich weiß, was gut funktioniert und welche Fallstricke es zu vermeiden gilt.

Hier zeige ich dir die 6 häufigsten Fehler bei der Lead Generierung. Du bekommst damit so viele Leads, dass du gar nicht mehr weißt, was du damit anfangen sollst.

Aus diesem Grund habe ich eine Liste mit den sechs häufigsten Fehlern von Unternehmer/innen bei der Lead Generierung erstellt. Diese Fehler wurden im Laufe der Jahre beim Versuch gemacht, einen konstanten Zufluss von Leads zu generieren.

(Lies unbedingt bis zum Ende, denn Nr. 6 ist der Wichtigste!)

Und während du liest, versuche zu erkennen, welche Fehler du in deinem Unternehmen machen könntest:

Fehler Nr. 1: Du bist nicht konsequent genug bei der Lead Generierung.

Du unterbrichst deinen Flow, wenn du ständig anfängst und aufhörst und wieder anfängst und aufhörst. Das Wichtigste, was du tun kannst, wenn du Hunderte von Leads generieren willst: Setze dir ein überschaubares Arbeitspensum zu, das du jedes Mal schaffen kannst.

Gehe also langsam vor und fange klein an. Wenn du deine Ziele regelmäßig erreichst, kannst du sie erweitern. Aber verbessere konsequent deine Lead Generierung.

Fehler Nr. 2: Die falschen Dinge sagen.

Wenn du nicht die Leads bekommst, die du dir wünschst, liegt das zu einem großen Teil an deinen Botschaften und deinem Angebot. Zu diesem Thema gäbe es tausend Dinge zu sagen, aber halte dich zunächst an diese beiden einfachen Regeln:

Fasse deine Botschaft kurz und prägnant zusammen. Lass den Schnickschnack weg.
Mache deinen Wert klar und zeige, dass sich deine Investition lohnt.

(Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du ein unwiderstehliches Angebot formulierst, schau dir meinen Blog „Entspannt und effizient deine profitable Nische finden“!)

Fehler Nr. 3: Du wählst die falsche Plattform.

Selbst wenn du das Richtige sagst, wird es keine Leads anziehen, wenn du es auf der falschen Plattform sagst.

Wähle deine Plattform bewusst und achte darauf, dass sie dort ist, wo sich deine idealen Kunden aufhalten!

Fehler 4: Zu früh aufgeben.

Wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, heißt das nicht, dass du aufgeben sollst. Vielleicht brauchst du ein paar Versuche, bis es klappt. Man muss immer wieder nachbessern, testen und neue Dinge ausprobieren.

Jedes Mal, wenn wir etwas Neues ausprobieren, geben wir ihm mindestens 12 ehrliche Überarbeitungen und Versuche, bevor wir das Handtuch werfen.

Es ist in Ordnung, wenn du etwas veröffentlichst, das nicht gut ankommt. Hauptsache, man macht weiter.

Fehler Nr. 5: Zu schnelle Einschränkung bei der Lead Generierung. 

Jeder Verkaufstrichter (Funnel) hat drei Ebenen. Es gibt den oberen Teil des Trichters, die Qualifizierungsphase des Trichters und den unteren Teil des Trichters, in dem du deine Kunden unter Vertrag nimmst.

Ein häufiger Fehler ist es, den oberen Teil des Trichters zu überspringen und dich zu sehr auf deine Nische und deine Botschaften zu konzentrieren. Wenn du das tust, verlangsamst du dein Wachstum und schreckst potenzielle Kunden ab.

Stattdessen sollte man breit anfangen und sich im Laufe der Zeit immer weiter einschränken.

Fehler Nr. 6: Falsche Erwartungen. 

Es ist wichtig, dass du die Standardzahlen der Branche und deine eigenen Geschäftszahlen kennst. Somit weißt du, was du von deiner Konversionsrate erwarten kannst. Wenn du zum Beispiel eine Konversionsrate von 20% auf einer Landing Page erwartest, wirst du von nur 5 % enttäuscht sein.

Wenn du aber wüsstest, dass eine typische Verkaufsseite eine Konversionsrate von 1-2% hat, würdest du dich über eine so hohe Konversionsrate freuen.

Deine Zahlen zu kennen ist also sehr wichtig, wenn es darum geht, deine Ziele und Erwartungen festzulegen.

Mein Tipp für dich, um teure Fehler bei der Lead Generierung zu vermeiden:

Bevor du anfängst und eventuell viel wertvolle Zeit, sowie teures Geld verschwendest: Wirf einen Blick auf meinen Mini-Kurs “Lead Generation mit System  – Alles, was du wissen musst, um eine Flut von Leads für dein Unternehmen zu generieren”.

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