7 „narrensichere“ Schritte, um einen stetigen Strom von Leads – und ein beständiges Einkommen – zu erhalten

Stetige Leads basieren auf  stetigen Aktionen. 

Bevor ich herausgefunden habe, wie ich dauerhaft Kunden gewinnen kann, war ich ständig gestresst. Ich war sogar so überfordert, dass ich depressive Phasen durchlebte. Ich habe mich auf der Couch zusammengerollt, gar nicht gearbeitet und versucht, die Überforderung zu bewältigen, indem ich mich in Decken und Netflix verkrochen  habe.  

In meinem ersten Jahr als Unternehmer habe ich nur 5.486,22 EUR verdient und das war, gelinde gesagt, sehr frustrierend. Rückblickend weiß ich genau, was damals das Problem war: Ich hatte keinen stetigen Strom von Leads. 

Meine Kunden (und mein Einkommen!) kamen sehr sporadisch. Ich konnte mich nicht darauf verlassen … und fühlte mich sehr ängstlich sowie finanziell unsicher. 

Heute  werbe ich jeden Tag Kund/innen und das mit minimalem Arbeitsaufwand! 

Ich habe mir eine solide, stetige Pipeline von fantastischen, fast seelenverwandten Traum-Kunden aufgebaut, die mich lieben und bereit sind, mir Geld zu zahlen. 

Ein ständiger Strom von neuen Leads – jeden Tag – verändert deinen unternehmerischen Erfolg komplett. 

Heute stelle ich dir die sieben Schritte für einen stetigen Strom von Leads sowie  ein regelmäßiges Einkommen vor, auf das du dich verlassen kannst. 

Schritt #1 : Sei mit Herz und Kopf bei der Sache 

Du kannst so viele Leads kriegen , wie du willst; selbst wenn du momentan das Gefühl hast, dass du es noch nicht kannst, ist das okay. Ich werde dir zeigen, wie es geht, aber du musst in erster Linie an dich selbst glauben! 

Wenn du die folgenden Schritte beherzigst,  wird sich deine Zahl an Leads drastisch erhöhen.

Im Kern geht es darum, zu verstehen, dass wir unsere Gewohnheiten ändern müssen. Im Moment gehört es wohl nicht zu deinen Gewohnheiten,  täglich die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, die deine Pipeline mit Leads füllen.

Konsequente Lead-Generierung fußt aber auf  einer einfachen Gewohnheit, die wir gemeinsam aufbauen müssen. Das kann jeder – egal, welche Art von Geschäft er betreibt. 

Bevor wir nun zu den praktischen Schritten übergehen,, lege ich dir ein Zitat ans Herz, das einen stetigen Strom von Leads perfekt zusammenfasst, nämlich: 

„Tropfen für Tropfen wird der Wassertopf gefüllt.“

-Buddha

Mit anderen Worten: Langsam und stetig wird deine “Lead-Pipeline gefüllt.

Schritt #2 : Wähle eine Plattform, auf der du auftauchst 

Überfordert dich der Versuch,  deine Instagram-, Pinterest-, Facebook- und E-Mail-Liste auf einmal zu vergrößern? Natürlich tut er das!! 

Alle  Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich zu viel vornehmen, weil sie versuchen, fünf Dinge auf einmal aufzubauen, sind frustriert, wenn sie keinen Erfolg sehen.

Wähle stattdessen nur EINE  Plattform,  auf der du auftauchst. 

So kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, dort große Dynamik zu erzeugen – Wachstum und Leads werden viel schneller zu dir kommen, weil du dich ganz auf diesen einen Bereich konzentriert hast. Zudem wird dir die Konzentration auf nur eine Plattform Klarheit darüber bringen, was du eigentlich tun sollst.

Wähle daher eine Plattform,  auf der du und deine idealen Kunden gerne Zeit verbringen. Die Zeit für  andere Plattformen wird kommen.  

Schritt #3 : Entscheide dich für die Art von Inhalten, die du regelmäßig erstellen willst  

Jeder hat eine andere Vorliebe, wenn es um die Erstellung von Inhalten geht – ob Videos, Blogs oder Livestreams – hier gibt es keine falsche Antwort.

Wichtig ist lediglich , dass du Inhalte erstellst, die du wirklich liebst und gerne machst, ansonsten wirst du nur schwer die Motivation finden, die Anzahl an Inhalten zu erstellen, die du brauchst. Daher ist der einfachste Weg, bei einer Sache konsequent zu bleiben, a) dass du es dir zur Gewohnheit machst und b) dass du Spaß an dem hast, was du tust.

Nimm´ dir Zeit, mach  ein paar Experimente und triff´ dann deine Entscheidung! 

Schritt #4: Entscheide, wie du neue Leute in deine Welt bringen willst  

 Und das ist wahrscheinlich der wichtigste Schritt in dem ganzen Prozess.

Die meisten Unternehmer  wissen, dass sie Inhalte erstellen müssen, aber ihnen ist nicht klar , dass sie auch etwas tun müssen, um neue Leute in ihre Welt zu bringen – wie willst du denn die Leute dazu bringen, all deine  tollen Inhalte zu sehen?!

Du musst sie also proaktiv in deine Welt bringen:

Ich selber habe dieses Konzept vor Jahren in einem Blogbeitrag von Derek Halpern bei Social Triggers kennengelernt, nämlich dass du 20 % deiner Zeit mit der Erstellung von Inhalten verbringen solltest und die anderen 80 % mit der Werbung dafür.  

Wie willst du also deine Inhalte bewerben? Wie willst du Menschen in deine Welt bringen?

Das ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich, aber in jedem Fall  musst du dich auf den Plattformen vernetzen, verbringe Zeit dort! .

Schritt #5 : Erstelle den Inhalt tatsächlich 

Leichter gesagt als getan, oder?

Und deshalb stelle ich dir ein paar Strategien vor, die du beachten solltest, damit deine  Inhalte auch wirklich täglich veröffentlicht werden:

  1. Erstelle Inhalte als erstes, jeden Tag.
  1. Denk‘ dir ein Belohnungssystem aus, das dich wirklich motiviert. (z. B.: Wenn du diese Woche sieben Reels herausbringst, darfst du dir etwas kaufen, das du dir schon lange wünschst!) 
  1. Halte immer dein Wort. Es ist wichtig, sein Wort gegenüber anderen zu halten, aber es ist noch wichtiger, sein Wort gegenüber sich selbst zu halten. Das ist eine großartige Form der Selbstliebe, wie ich finde.
  1. Trage das Erstellen von Inhalten  in deinen Kalender ein. Wenn du in deinem Kalender Platz dafür schaffst, wirst du dich viel weniger überfordert fühlen.
  1. Gib´ dir selbst die  Zeit, dich zu verbessern. Du wirst nicht sofort perfekt sein und das ist völlig in Ordnung!!

Schritt #6: Setze die Strategie um, die du in Schritt #4 entwickelt hast 

Dieser Schritt konzentriert sich darauf, die Leute zu den Inhalten zu bringen, die wir gerade erstellt haben.

Derek Halperns Worte in seinem Blogpost lauten: 

„Es ist klüger, 10.000 weitere Menschen zu finden, die das konsumieren, was du bereits geschaffen hast, als noch mehr zu schaffen. Oder anders ausgedrückt: Erstelle 20 % der Zeit Inhalte. Verbringe die anderen 80 % der Zeit damit, das zu bewerben, was du geschaffen hast.“

Wir honorieren also die Arbeit, die wir bei der Erstellung unserer Inhalte geleistet haben, indem wir sie so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen.

Mach’ dir einen Plan für die Verbreitung und für genug Zeit auf deiner Plattform. 

Der Aufbau eines stetigen Stroms von Leads ist für dein Unternehmen essentiell,  also ist es gut investierte Zeit!  

Schritt #7 : Verpflichte dich zur Langfristigkeit 

Es braucht Zeit, um einen beständigen Lead Flow aufzubauen.

Weißt du, wie Bambus wächst?

Wie jede Pflanze braucht er Pflege – Wasser, fruchtbaren Boden, Sonnenschein.

Im ersten Jahr gibt es  keine sichtbaren Anzeichen von Aktivität, auch im zweiten, dritten und vierten Jahr wächst er nicht über den Boden hinaus. Wir  fragen uns, ob unsere Bemühungen wohl  jemals belohnt werden … und siehe da, im fünften Jahr  sehen wir Wachstum, und was für eines! Der chinesische Bambusbaum kann in nur sechs Wochen bis zu 25 Metern hoch wachsen!

Der Aufbau eines stetigen Lead Flows läuft  genau so ab.

Am Anfang musst  du eine Menge Arbeit investieren, ohne  zeitnahen sichtbaren Erfolg. Ich habe schon Hunderte von Kund/innen gecoacht und kann dir garantieren, dass deine Belohnung gleich um die Ecke ist. Mach´ es dir erst einmal mit der Erstellung von Inhalten gemütlich.

Du kannst  dir auch ein neues Mantra zulegen: „Ich bin ein Content Creator, also erstelle ich Inhalte.“

Mach’ weiter, halte dich an den Plan und dein eigener Bambuswald wird schon bald in die Höhe schießen! Und vergiß ́ eines nie: Wie beim Geld-Einzahlen auf der Bank gilt –  je mehr du einzahlst, desto mehr kannst du auch abheben. 

Ich hoffe, du fandest diesen Beitrag hilfreich!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert